Frisch geschlüpft: Der Geflügelhof Fecker öffnet seine Kükenstation für Besucher. Foto: Schwarzwälder-Bote

Geflügelhof Fecker bei Steinhofen bietet neue Attraktion

Von Elisabeth Wolf

Bisingen-Steinhofen. Der Geflügelhof Fecker öffnet eine Kükenstation für Besucher.

Die Aufzuchtstation wurde dafür entsprechend umgestaltet. Besonderheit der Kükenstation ist, dass die Besucher die Entwicklung vom Ei bis zum Küken mit eigener Anschauung verfolgen können. Besichtigt werden kann die Kükenstation dienstags bis freitags von 8 bis 18.30 Uhr und samstags von 8 bis 12.30 Uhr.Der Familienbetrieb am Ortseingang von Steinhofen ist bekannt für seine Produkte, die komplett selbst erzeugt werden. Auch das Körnerfutter stammt aus eigenem Anbau.

Der Hof wird als Familienbetrieb bereits in dritter Generation geführt. Der Geflügelhof betreibt einen eigenen Hofladen und ist mit einem Verkaufsmobil auf den Wochenmärkte in Hechingen, Bisingen, Mössingen, Balingen und Meßstetten vertreten. Fecker verspricht, dass alle Produkte aus tiergerechter Haltung auf Stroh und im Freiland stammen.