Die Boten Gottes sind unterwegs: Die Sternsinger wurden im Bisinger Gottesdienst ausgesandt. Foto: Wahl

Sternsinger werden in Gottesdienst feierlich ausgesendet

Bisingen (jw). Die Sternsinger sind gestern im Gottesdienst in der Bisinger Nikolauspfarrei feierlich ausgesendet worden.

Bis morgen, Dreikönig, werden die Sternsinger aufgeteilt in drei Gruppen von Haus zu Haus gehen und Geld für die notleidende Kinder und Jugendlichen auf den Philippinen sammeln. Dieses Mal steht die Aktion unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit".

Leider können die Sternsinger nicht alle Familien in Bisingen aufsuchen, da sie zu wenig sind, um alle Häuser zu besuchen.

Die Weisen aus dem Morgenland standen gestern vor dem Altar und bekamen von Pater Erwin Wieczorek sowohl den Auftrag als auch den Segen. Der Pater gab ihnen den geweihten Weihrauch und die Kohlen. Mit der Gitarrenbegleitung von Dominic Zäh sangen die Sternsinger ein Lied und sagten ihren Spruch auf.

In der Aufmachung der Heiligen drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar werden sie in diesen Tagen das Wort Gottes und Gottes Segen in die Häuser bringen und zudem ihren Spruch "Christus mansionem benedicat" (Herr segne dieses Haus) an die Haustür schreiben.