Der Titelverteidiger Dynamo Tübingen hat das Volleyballturnier des FC Thanheim zum dritten Mal in Folge gewonnen und darf nun den Wanderpokal behalten. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Dynamo Tübingen gewinnt Volleyballturnier des FC Thanheim

Bisingen (jw). Erfolgreich verlief das zweitägige Volleyballturnier der Freizeitabteilung Volleyball des FC Thanheim in der Kirchspielsporthalle, an dem 14 gemischte Teams teilnahmen. Die Mitglieder organisierten das Turnier und bewirteten die Gäste.

Die Sportler, unter denen auch viele Nachwuchsteams waren, bewiesen sportliches Geschick und Kondition auf dem Spielfeld. Pro Spiel wurden zwei Sätze mit jeweils acht Minuten gespielt. Bei Gleichstand gab es einen Tie-Break bis fünf Punkte. Die spannenden Spiele wurden von einer beachtlichen Besucherzahl mit Anfeuerungsrufen verfolgt.

Im Endspiel gelang es dem Dynamo Tübingen die Mannschaft Montagsgruppe zu bezwingen, allerdings nur mit einem Punkt Unterschied. Auch in den vergangenen zwei Jahren waren die Spieler aus Tübingen Sieger, deshalb dürfen sie nun den Wanderpokal "Killäckerle-Cup" behalten.

Die Platzierungen: 1. Dynamo Tübingen, 2. Montagsgruppe, 3. Just for Fun, 4. Gummibärenbande, 5. Smartie, 6. Müde Füße, 7. Blockbuster, 8. Torpedo Engstlatt, 9. Turnbeutelvergesser, 10. FC Thanheim, 11. 7 up, 12. Netzzigeuner, 13. Junge und ein Alter, 14. Sechs Richtige.