Obst- und Gartenbauverein bewirtet Gäste

Von Elisabeth Wolf

Bisingen-Steinhofen. Der Obst- und Gartenbauverein Steinhofen hat am schmotzigen Donnerstag wieder traditionell zum Kesselfleisch- und Saukopfessen eingeladen.

Der Vorsitzende Siegfried Fecker und sein Stellvertreter Heinrich Fecker freuten sich über viele Gäste. Das Vereinsstüble im alten Schulhaus war fastnächtlich mit Girlanden dekoriert.

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr schon zum Mittagstisch geöffnet. Das Vereinsstüble war gut besucht. Viele nutzten die Gelegenheit des Straßenverkaufs und standen mit ihren Schüsseln und Gefäßen an.

Am Abend war der Andrang noch größer, frei werdende Plätze waren sofort wieder belegt. Das eingespielte Küchenteam versorgte die Besucher mit Kesselfleisch, Nierle, Leber, Ohren und Schnäuzle aus dem Kessel, dazu gab es frisches Sauerkraut, Gewürzzutaten und knuspriges Bauernbrot.

Zur Verdauung gab es noch den Hausschnaps oder eine süße Überraschung. In geselliger Runde wurde noch lange gefeiert.