Die Katzendame Glen sucht ihren Besitzer. Foto: Haus am Rietenwädle Foto: Schwarzwälder-Bote

Tiere: Im "Haus am Rietenwädle" wurde eine unregistrierte Katze abgegeben / Fritzle geht es besser

Grosselfingen. In der Tierpflegestelle "Haus am Rietenwäldle" ist eine Katze eingetrudelt, die einen Chip hat, aber nicht registriert ist. Kristina Stalder, zweite Vorsitzende der Tierschutzgruppe Bodelshausen-Hechingen, hat bereits bei über 20 Tierarztpraxen angerufen, bei allen Tierregistern, bei Fundämtern, in Tierheimen – nirgendwo ist die Katze gemeldet.

Familienmitglieder auf Zeit

Die Katzendame wurde Glen getauft, da im "Haus am Rietenwädle" die tierischen Gäste keine Nummern sein sollen, sondern Familienmitglieder auf Zeit sind. Es warten im Haus derzeit auch noch andere Katzen – Langhaar und Europäische Kurzhaar – auf ein neues Zuhause, sogar noch ein zahmes Katzenkind aus einem "Dezember-Nachzüglerwurf".

Das Kaninchen Fritzle aus dem Glascontainer hat zwischenzeitlich ein gutes Zuhause bei Artgenossen gefunden und darf tagsüber schon mit ins Freie. Wenn die vorgeschriebene Zeit der "Vorhaltung einer Fundsache" abgelaufen ist, darf er dort bleiben. Wer seine Katze auf dem Bild wiedererkennt, kann sich unter Telefon 07476/944452 melden.