CDU-Ortsverein blickt auf abgelaufenes Jahr / Derzeit 52 Mitglieder

Bisingen (wo). Der CDU-Ortsverein Bisingen hat in der Hauptversammlung das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Außerdem wurde das Programm 2015 vorgestellt.

Die Vorsitzende Anne Heller begrüßte Bürgermeister Roman Waizenegger, die Kreisvorsitzende Dörte Conradi und Dieter Fecker unter den Gästen. Die Mitgliederzahl des Ortsverbandes betrage derzeit 52. Anne Heller freute es, dass der Kreisverband in der Stadthalle in Balingen langjährige Mitglieder aus Bisingen geehrt hat. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Heinrich Haasis, Werner Haiss, Hubert Ott, Dietrich Scheubner und Lothar Schneider ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Annette Sentz geehrt.

Schriftführerin Brunhilde Brodbeck berichtete in Wort und Bild über das vergangene Jahr. Auch die Schatzmeisterin Anette Sentz hatte Positives zu berichten. Ihre Arbeit wurde von den Kassenprüfern Arthur Schell und Dieter Payean gelobt. Die Kreisvorsitzende Dörte Conradi berichtete von der Arbeit des Kreisverbands, Bürgermeister Roman Waizenegger gewährte einen Ausblick auf die Kommunalpolitik der Gesamtgemeinde Bisingen. Er hielt fest, im neu gewählten Gemeinderat herrsche eine gute Stimmung. Gemeinderat, Bürgermeister und Verwaltung harmonierten sehr gut und arbeiteten bei gutem Klima bestens zusammen.

Die Vorsitzende Anne Heller blickte auf Termine in diesem Jahr. Am Dienstag, 28. April, kommt der Landtagsabgeordnete Karl-Wilhelm Röhm ins Kleintierzüchterheim nach Bisingen und spricht zum Thema Schulen. Der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter hält am 6. Juni in Thanheim einen Vortrag zum Thema Sicherheit. Für 1. Juli ist eine Veranstaltung mit Tobias Götting geplant.

Außerdem wird es in diesem Jahr wieder das Grillfest im September, die Wanderung im Oktober und die Jahresabschlussfeier in gemütlicher Runde geben.