Gäste des FC-Balls amüsieren sich bei Sketchen

Von Jörg Wahl

Bisingen-Thanheim. In der närrisch dekorierten Festhalle Thanheim hat am Samstagabend der FC-Ball stattgefunden. Ausgelassene Stimmung, Musik und Tanz standen dabei im Mittelpunkt.

Die Mitglieder des FC Thanheim hatten für ihr Publikum einiges zu bieten. Das Narrenvolk begeisterte mit zahlreichen Auftritten und Sketchen und brachte den Saal zum Beben. Ein Alleinmunterhalter machte Stimmung, es gab Schunkelrunden, und nach dem Programm wurde getanzt. Peer Schneider führte auf witzige Weise durch das bunte Programm.

Die Krawallos stimmten die Besucher musikalisch ein, indem sie durch die Besucherreihen zur Bühne marschierten.

Wahre Stimmungskanonen waren Lars Krautwald, Michael Schneider sowie Rainer Fecker, Thomas Haug und Stefan Knipp, die verschiedene Sketche aufführten. Diese handelten unter anderem von einer Darmspiegelung und spielten auf einem Rentnerbänkle, im Baumarkt und im Zirkus. Die Besucher fanden es lustig und honorierten das Dargebotene mit reichlich Applaus.

Die Tänzerinnen der Jazz X Dance Company und die Jazz X Teens mit den Mottos "Sieben Zwerge" und "Boxen" waren zu fetzigen Rhythmen eine besondere Augenweide. Die Gäste in der Halle forderten Zugaben.

Die Spieler der ersten Mannschaft zeigten einen schweißtreibenden Tanz in origineller Aufmachung zum Schlager "Weil ich ein Mädchen bin". Lustig war aber auch die traditionelle Erklärbär-Nummer mit Rainer Fecker und Lars Krautwald. Die "Männle" in ihrer drolligen Aufmachung setzten den krönenden Abschluss-Akzent beim FC-Fasnetsball. Mit bekannten Schlagern wie "Dorfkind" oder dem "Gauchos" motivierten sie die Gäste im Saal zum Aufstehen, Mitsingen und Mitmachen.

Sowohl in der Halle als auch in der Bar wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.