Hausherr Georg Friedrich Prinz von Preußen ehrt und verabschiedet Mitarbeiter der Burg Hohenzollern

Burg Hohenzollern. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierte das Team der Burg Hohenzollern sein Sommerfest, zu dem Hausherr Georg Friedrich Prinz von Preußen und seine Frau Prinzessin Sophie von Preußen eigens aus Berlin anreisten.

Einerseits freute sich der Burg-Chef Georg Friedrich Prinz von Preußen zahlreiche Mitarbeiter für ihre langjährige Treue zu ehren, andererseits musste er schweren Herzens Schlossmeister Eugen Binanzer verabschieden, der nach 18 Jahren auf der in den Ruhestand geht. "Herr Binanzer war für mich ein ganz besonderer Mitarbeiter, der als Vollbluthandwerker uns allen jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle war, der auch in den schwierigsten Situationen die Ruhe bewahrte und auch für die kniffligsten Probleme immer die perfekte Lösung parat hatte", lobte Prinz Georg Friedrich den 63-Jährigen. Auch Burgverwalterin Anja Hoppe hob Binanzers Leistung entsprechend hervor: "Mit unserem Eugen verlässt eine Institution die Burg. Er war für Kollegen, Handwerker, Marktaussteller und auch für Besucher zu jeder Tages- und Nachtzeit ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner und Ratgeber."

Binanzers Nachfolge ist mit Dirk Hörrmann bereits geregelt. Hörrmann arbeitet bereits seit 30 Jahren auf dem Hohenzollern in den Bereichen Information und Burgführung, kennt somit jeden Winkel des altehrwürdigen Gebäudes und bringt auch das notwendige handwerkliche Geschick mit. Für seine bisherigen Leistungen wurde Dirk Hörrmann von Prinz Georg Friedrich entsprechend ausgezeichnet.

Ebenfalls für 30 Jahre Burg-Zugehörigkeit sprach der Burgherr auch Ilona Vosseler seine Anerkennung aus. Zudem wurden für 20, 15 und zehn Jahre Mitarbeit geehrt: Claudia Puscas, Sylvia Linder, Patrick Glückler, Hartmut Kattengell, Klaus Jenter, Marina Dehner, Kerstin Rock, Thomas Volm, Ettore Janelli, Chantelle Perreiter, Udo Türk, Roland Beck, Günter Hagemeister, Marlene Conzelmann, Hilde Buckenmayer, Oliver Elsässer, Beate Maier, Annegret Möller, Barbara Zug, Zuzana Fröschlin, Johanna Oelkuch und Stefanie Glückler.

Das gesamte Burg-Team umfasst mittlerweile 160 Mitarbeiter in den Abteilungen Information und Burgführung, Verwaltung, Schlossmeisterei, Shop, Kasse, Parkplatz und Gastronomie.