Die Mitglieder des Vereins "Bürger helfen Bürgern" haben sich zu einem gemütlichen Jahresauftakt getroffen. Foto: Dehner Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitglieder des Vereins "Bürger helfen Bürgern" treffen sich im alten Schulsaal

Bisingen-Thanheim (gd). Vor einigen Tagen haben sich etwa 40 Helfer des im vergangenen Jahr gegründeten Vereins "Bürger helfen Bürgern" zu einem gemütlichen Jahresauftakt im alten Thanheimer Schulsaal getroffen. Das Treffen, zu dem der Vorstand eingeladen hatte, diente vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Austausch von Erfahrungen aus dem ersten Vereinsjahr.

Der Vorsitzende Rudolf Buckenmaier berichtete, dass derzeit 62 Helfer zur Verfügung stünden, die insgesamt 154 Einsätze geleistet hätten. Die Mitgliederzahl sei auf 255 Personen gestiegen. Begrüßenswert sei vor allem, sagte Buckenmaier, dass die Organisation zwischen den Geschäftsstellenleitern (Doris Hollstein und Criss Arndt) und den Helfern reibungslos funktioniere und so zu einem harmonischen Miteinander geführt habe. Bei Kaffee und Kuchen wurde das unterhaltsame Treffen musikalisch virtuos untermalt von Manfred Raff am Akkordeon. Mit musikalischen Hits und Ohrwürmern der 50er- und 60er-Jahre brachte er die Helfer in gute Laune. Zwischendurch trugen auch einige Gedichte und Witze zur Unterhaltung bei.