Der Feuerwehrchor weckte mit seinen Schlagern so manche Erinnerung der Bewohner. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Feuerwehrchor singt für die Bewohner im Haus im Park

Bisingen  (wo). Der Förderverein Altenhilfe Bisingen hat am Freitag wieder einen unterhaltsamen Nachmittag für die Senioren organisiert. Der Feuerwehrchor Onstmettingen sang für die Bewohner des Haus im Park und der betreuten Wohnanlage.

Der Feuerwehrchor trat schon mehrmals im Haus im Park auf. Die Sänger unterhielten die Senioren mit ihren Familienmitgliedern vortrefflich. Kurt Mayer eröffnete den Nachmittag mit der Begrüßung.

Der Chor singt bei Vereinsfeiern, Geburtstagen und in Pflege- und Senioreneinrichtungen. Das Repertoire umfasst besonders ältere Schlager, die von den Zuschauern in der Regel immer mitgesummt oder mitgesungen werden. So auch im Haus im Park bei den Liedern "Santo Domingo", "Wenn die Sonne erwacht in den Bergen", und "Feuerwehrlied". Mit Kaffee, Kuchen und anderen Getränken wurden die Senioren umsorgt. So war der Nachmittag für alle eine gelungen Abwechslung, bei der alte Erinnerungen wach wurden.