Emma Löffler, 99 Jahre alt, (rundes Bild) war am Sonntag wohl die älteste Besucherin auf dem Königlichen Weihnachtsmarkt. Der Besucheransturm übertraf das erste Wochenende. Fotos: Beck Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Tausende Gäste auf der Burg Hohenzollern

Beim 20. Königlichen Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern ging es hoch her. Nachdem das erste Wochenende schon gut besucht war, wurde die Zahl der Besucher am zweiten Wochenende noch übertroffen.

Burg Hohenzollern. Tolle Stimmung herrschte im Burghof bei passender Glühweintemperatur. Die Gäste hatten viel Freude an den Darbietungen der Musiker und Gaukler wie dem Kosaken-Chor, dem Duo Saitenstreich, dem Duo Anto und Jana, dem Seifenblasen-Clown, den Stelzenläufern und natürlich mit dem Nikolaus und dem Weihnachtself. Auch die Aussteller waren überaus zufrieden.

Am Freitagabend war SWR-Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein mit ihrem Kamerateam vor Ort, um den Weihnachtsmarkt live in die Landesschau zu übertragen.

Am Sonntag war unter den Gästen die wahrscheinlich älteste Besucherin aller 20 Burg-Weihnachtsmärkte: Emma Löffler aus Balingen wird kommenden Februar 100 Jahre alt und kennt die Burg schon seit fast ebenso vielen Jahren.

Älteste Besucherin lässt sich Dinnete und Glühwein schmecken

Begleitet von Enkelin Sandra und Schwiegerenkel Thomas ließ sie sich mitten im Burgtrubel Glühwein und Dinnete schmecken.