Kreisvorsitzender Alexander Maute, OV Vorsitzende Gisela Birr, Ursula Dorn (sitzend), Günther Wohlschieß, Hans-Paul Fischer und Ekkehard Dorn. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

SPD-Ortsverein: Mitglieder ausgezeichnet

Bisingen (jw). Die letzte Zusammenkunft des SPD-Ortsvereins in diesem Jahr im "Grünen Baum" in Zimmern nahm Vorsitzende Gisela Birr zum Anlass, einige treue Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Eigens deshalb kam auch Kreisvorsitzender Alexander Maute zu Besuch. Dankesworte, Urkunde, Ehrennadel sowie ein Geschenk obendrauf erhielten für 40 Jahre: Ursula und Ekkehard Dorn, Doris Bames und Hans-Paul Fischer, dagegen für 25 Jahre Günther Wohlschieß und Alev Ilgaz.

Die Basis bilden die Mitglieder. Und gerade deren politische Aktivität fordere, dass auch einmal Danke gesagt werde, so der Kreisvorsitzende. Immerhin drehe es sich um zusammen 210 Jahre Mitgliedschaft, verteilt auf viele Schultern.

Vor den Würdigungen durfte sich jeder Geehrte dazu äußern, was ihn seinerzeit zum Beitritt in die Partei SPD bewogen hat. Zum Großteil war dies die Sympathie zu Willi Brandt und dessen Politik. In geselliger Runde wurde anschließend noch gefeiert.