Freuen sich schon auf das 20-jährige Bestehen des Vereins, das im Juli gefeiert wird: Der Vorstand des BMW-Motorrad-Club Zollern-Alb und die Geehrten. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Der BMW-Motorrad-Club Zollern-Alb feiert dieses Jahr 20-jähriges Bestehen

Von Jörg Wahl

Bisingen. Die Biker des BMW-Motorradclubs sind im vergangenen Jahr viel herum gekommen, das wurde in der Hauptversammlung im Bisinger Züchterheim deutlich.

Vereinschef Gerhard Hodler erinnerte in seinem Jahresbericht an die 25 Touren, die der Motorradclub im In-und Ausland unternommen hatte. Von bester Seite präsentiert habe sich der Club auch beim Tag der offenen Tür bei der AHG Balingen, so Hodler.

Das größte Event in diesem Jahr sei ohne Zweifel das 20-jährige Bestehen, das am 25. Juli im Naturfreundehaus Balingen gefeiert werde. Hodler erinnerte auch an die Anfänge des Vereins mit 47 Personen, heute zähle der Verein bereits stolze 159 Mitglieder.

Aufschluss über den Kassenstand mit einem leichten Plus gab anschließend Kassier Gerhard Sauter. Tourenwart Wolfgang Schmid ließ die Touren, die die Teilnehmer unter anderem in Deutschland aber auch im benachbarten Ausland unternahmen, noch einmal Revue passieren.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Stellvertreter ist Holger Lehmann, Kassier Oliver Zwick, Tourenwart Wolfgang Schmid, zweiter Tourenwart Bernd Moerk, Beisitzer sind Hermann Kirschbaum, Manuela Klar und Roswitha Hodler. Den ausscheidenden Funktionsträgern, die nicht mehr kandidierten, dankte Hodler für die getane Arbeit: Dies waren Stellvertreter Manfred Klein, Kassierer Gerhard Sauter und Tourenwart Udo Klar. Die Eröffnungstour der Biker findet am kommenden Sonntag, 19 April, unter der Leitung von Hermann Kirschbaum statt.