Die Bläser der Musikkapelle Thanheim unterhielten die Besucher der Marktplatzhockete mit einem Frühschoppenkonzert. Foto: Wahl

Nichthuldiger und Kirchamäus erleben Andrang. Mitglieder des Narrenrates zufrieden.

Bisingen - Überraschend viele Besucher, Unterhaltung und Stimmung pur und obendrein das ideale Festwetter – das war die Marktplatzhockete der Nichthuldiger und Kirchamäus.

Rund um den Nichthuldigerbrunnen fanden am Sonntag die Festlichkeiten in den Zelten und Festständen statt. Die Bläserinnen und Bläser der Musikkapelle Thanheim verstanden es in glanzvoller Weise ihr Publikum mit einem Frühschoppenkonzert zu begeistern. Dabei brachten sie aus ihrem breit gefächerten Repertoire sowohl moderne als auch klassische Blasmusik vom Feinsten zu Gehör, wobei selbst der eine und andere Marsch nicht fehlen durfte, ganz abgesehen vom integrierten Gesang der Aktiven. Mit viel Beifall wurden ihre Darbietungen honoriert.

Die Zunftmitglieder der Nichthuldiger und Kirchamäus zeigten sich gastfreundlich beim Bewirten ihrer vielen Besucher. Gab es doch neben einem reichhaltigen Mittagstisch auch Kaffee und leckeren Kuchen.

Kinder wurden in der Bastel- und Spielecke unterhalten.

Für die jüngsten Besucher bot sich die Bastel- und Spielecke zum Verweilen an.

Die Mitglieder des Narrenrates zeigten sich am Abend vollauf zufrieden mit dem Ablauf der Hockete und der Besucherzahl.