Rund 70 Kinder und Jugendliche beteiligen sich am Sport- und Familiennachmittag des TSV Bisingen

Von Jörg Wahl

Bisingen. Der Sport- und Familientag des TSV Bisingen auf dem Stadion-Sportplatz wurde sehr gut angenommen. Werfen, Sprint, Weitsprung und ein 800-Meter-Lauf gehörten zu den Wettkampf-Disziplinen.

Rund 70 Kinder und Jugendliche haben sich am vergangenen Sonntag am Sport- und Familientag des TSV Bisingen beteiligt. Auf den Sportanlagen beim Schulgelände fanden die Wettkämpfe bei angenehmer Witterung statt. Der jüngste Teilnehmer war Jahrgang 2013, die älteste Teilnehmerin Jahrgang 1999.

Der Wettkampf begann mit einem gemeinsamen Aufwärmen der Sportler und Sportlerinnen. Danach wurden die Jahrgänge in Riegen eingeteilt und jeweils von einem Elternteil zu den Disziplinen begleitet. Um 15 Uhr kamen die kleinen Wettkämpfer (Jahrgang 2009 und jünger) an die Reihe und absolvierten ihre Disziplinen.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes – vom Werfen über Sprint und Weitsprung bis hin zum 800-Meter-Lauf. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und Gummibärchen.

Die Abteilungsleiter und Jedermänner des TSV haben die verschiedenen Disziplinen abgenommen. Die Ergebnisse werden nun für das Sportabzeichen eingetragen und eingereicht. Der Sport- und Familientag wurde sehr gut von den Mitgliedern angenommen und soll nach Auskunft des TSV nächstes Jahr wiederholt werden.