Viele Kinder im Kreis Rottweil haben in den vergangenen Wochen ihre Kommunion gefeiert. (Symbolfoto) Foto: AS photo family/Shutterstock

In den vergangenen Tagen haben Kinder im Kreis Rottweil in festlichen Gottesdiensten ihre Erstkommunion gefeiert. Wir stellen sie in einer Bildergalerie vor.

Viele Kinder haben in diesen Tagen ihre Erstkommunion gefeiert - auch in der Region. Dabei traten die meist Acht- und Neunjährigen erstmals an den „Tisch des Herrn“ und nahmen damit erstmals an der heiligen Kommunion – dem Abendmahl – teil.

Der Kommunion vorausgegangen waren monatelange Vorbereitungen auf den großen Tag, bei denen die Kinder Einblick in den Gottesdienst bekamen und Unterricht erhielten.

Auch im Kreis Rottweil haben viele Kommunionkinder gefeiert. In unserer Bildergalerie blicken wir auf das christliche Fest zurück. Die Galerie wird weiter ergänzt, wenn uns neue Bilder erreichen.