Nach dem Sieg in der ersten Runde bei der SG Spielberg/Berneck/Zwerenberg erwartet der TSV Simmersfeld nun Gechingen II. Foto: Klink

In der zweiten Bezirkspokalrunde greifen endlich auch die Bezirksligisten ins Geschehen ein. Ein paar werden auf der Strecke bleiben.

Besondere Brisanz steckt im Duell SV Gültlingen gegen den 1. FC Altburg, weil diese beiden Teams schon eine Woche später – diesmal allerdings in Altburg – am ersten Bezirksliga-Spieltag wieder aufeinandertreffen werden.

Heißes Spiel in Stammheim

Die Nagolder U23 wird es mit dem schwer einzuschätzenden Bezirksliga-Absteiger VfL Stammheim zu tun bekommen, Bezirksliga-Aufsteiger SF Gechingen II beginnt seine Pflichtspielrunde beim sicherlich hochmotivierten, klassentieferen TSV Simmersfeld, und die Grün-Weißen bekommen es mit der unbequemen SG Teinachtal zu tun.

„Die Ottenbronner haben sich in der Bezirksliga gut festgespielt, aber im Pokal ist bekanntlich alles möglich, sodass ich mit einem klassischen und spannenden Fight rechne, bei dem die Ottenbronner natürlich die besseren Siegchancen haben und bei dem es für uns gilt, kämpferisch stark aufzutreten“, geht SG-Spielleiter Marius Schaible auf dieses Aufeinandertreffen ein.

SV Schönbronn hat’s schwer

Eine schwere Aufgabe wartet auf den A-Ligaaufsteiger SV Schönbronn, der sich mit dem SC Neubulach messen muss. „Den SV Schönbronn kennen wir von den Spielen unserer ‚Zweiten‘, sodass wir zum Teil wissen, was uns erwarten wird“, meint Neubulachs spielender Co-Trainer Julian Borgia.

Freundschaft ruht 90 Minuten

Ein weiteres A-Ligaduell steht zwischen der SpVgg Wart/Ebershardt und dem 1. FC Egenhausen an. „Da wir mit Schönbronn eine Spielgemeinschaft bei den A- und B-Junioren bilden, besteht zwischen uns beiden Vereinen ein besonderes, freundschaftliches Verhältnis. Nicht zuletzt deshalb wird es ein interessantes, kniffliges und brisantes Spiel auf Augenhöhe werden, denn Egenhausen ist ein richtiger Gradmesser, sodass wir uns mächtig strecken werden müssen, um eine Runde weiterzukommen“, erwartet Warts Trainer Felix Kübler einen heißen Tanz.

Für die SG Oberreichenbach/Würzbach könnte es in dem vermeintlich einfachen Gastspiel beim TSV Haiterbach II unter Umständen zum Stolperstein werden, dass die Haiterbacher Reserve eine Flex-Mannschaft gemeldet hat, sodass die Oberreichenbacher eventuell zu neunt auf einem ungewohnten, verkleinerten Spielfeld antreten müssen.

Bezirksliga-Absteiger SV Althengstett dürfte gegen den B-Ligisten TSV Altensteig vermutlich nichts anbrennen lassen, wohingegen es dem SSV Walddorf zuzutrauen ist, dem FV Calw ein Bein zu stellen.

B-Ligisten unter sich

Zudem stehen zwei B-Ligaduelle an. Der TSV Wildberg befindet sich im Duell mit dem VfR Hirsau/Ernstmühl sicherlich in der Pole-Position. Der B3-Meister VfL Ostelsheim II nahm sein Aufstiegsrecht in die Kreisliga A2 erwartungsgemäß nicht wahr. Da die Ostelsheimer Reserve aufgrund ihrer Stärke oftmals nicht in dieser Staffel gefordert war und sein wird, wird sie dem Aufeinandertreffen mit den SF Emmingen sicherlich sehr entgegenfiebern.