Die wiha Panthers Schwenningen stehen am Samstag (20 Uhr) in der ProA vor einem interessanten Heimspiel gegen die Sewolves aus Rostock. Beide Teams brauchen einen Sieg, um den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld nicht zu verlieren.

Kilometer-Rekordmarke

Die Rostocker stellen mit ihrer Anreise nach Schwenningen mit über 933,80 Kilometern eine Rekordmarke im deutschen Basketball auf. So eine weite Auswärtsfahrt gab es noch nie. Die Seawolves nahmen das Unternehmen am Freitag früh um sechs Uhr mit dem Bus in Angriff, übernachteten in der Doppelstadt und werden vor Ort noch eine Trainingseinheit absolvieren. Begleitet wird die Mannschaft um Trainer Milan Skobalji von fünf hartgesottenen Fans. Ein Flug in den Süden hätte für die Mannschaft keinen Sinn gemacht, denn vom Flughafen Rostock-Laage werden nach Süddeutschland nur Flüge nach München angeboten.

Debüt von Ivan Mikulic