Weiter nach oben zeigt die Kurve für die Titans (in weiß) in Sachen Aufstieg. Foto: Fritsch

Basketball Kurve zeigt weiter nach oben: BSG Titans Nordschwarzwald nehmen nach Sieg weiter Aufstieg ins Visier.

Nach dem Sieg gegen Böblingen im Pokal stand in Holzgerlingen für die Basketballer der BSG Titans Nordschwarzwald wieder die Liga und damit das eigentliche Saisonziel Aufstieg im Mittelpunkt.

Das gastgebende Team aus Holzgerlingen, das vor dem Spieltag auf Rang fünf der Bezirksliga West stand, wollte man unter keinen Umständen unterschätzen, auch wenn man das Hinspiel deutlich gewonnen hatte. Nach einer etwas zerfahrenen ersten Halbzeit, die die Basketballer aus Freudenstadt mit drei Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnten, begannen die Gäste den zweiten Durchgang mit wesentlich mehr Elan und konnten sich so immer weiter absetzen.

Als die Hausherren vier Minuten vor Ende bei einem Rückstand von 21 Punkten die Waffen streckten, war es für beide Mannschaften an der Zeit, die Bänke zu leeren und das Spiel ordentlich zu beenden.

Das Spiel endete mit einem 74:57-Sieg der BSG Titans, wobei die Verteidigungsleistung besonders hervorzuheben ist. Wieder ist es dem Gegner in einem Ligaspiel nicht gelungen, über 60 Punkte zu erzielen, während man selbst gut punkten konnte.

Die Stärke unter den Körben und auf den Flügeln,die vor allem durch die Spieler Matija Jericha und Tomislav Matoic verkörpert wird, spielt die Mannschaft immer besser aus und kommt so immer wieder zu leichten Punkten.

Am kommenden Sonntag, 21. Februar, erwartet die BSG Nordschwarzwald um 16 Uhr in der Stadionhalle am Panoramabad die Mannschaft aus Kirchentellinsfurt, die durch ihren Sieg gegen Singen nun auf Platz vier der Tabelle steht. Für die BSG-Nordschwarzwald spielten: Brückner (4), Cakir, Cicak (8), Fischer (4), He (1), Hilla (2), Jericha (24), Marijanovic (5), Matic, Matoic (28), v. Skerst.