In der ProA haben die wiha Panthers Schwenningen bei den Artland Dragons Quakenbrück mit 84:86 (26:20, 21:21, 17:24, 20:21) verloren. Nach einer guten ersten Halbzeit machten sich bei den Gästen wieder Probleme in der Defense bemerkbar, die entscheidend waren.

Yasin Kolo vergibt Dreier

Dennoch, waren die Siegchancen bis zum Ende für die Neckarstädter intakt. Viereinhalb Minuten vor dem Ende stand es 76:76, bevor die Dragons sich bis 91 Sekunden vor dem Ende eine 86:82-Führung erarbeiteten. Rasheed Moore verwandelte zwei Freiwürfe. Doch dann passierte auf Schwenninger Seite letztendlich Entscheidendes. Center Marko Bacak unterlief bei einem Angriff ein Schrittfehler – und Yasin Kolo verwandelte seinen Dreierwurf nicht. Am Ende bejubelten die Dragons ihren dritten Saisonsieg. Der Aufsteiger aus Schwenningen bleibt bislang bei drei Erfolgen stehen. Panthers-Coach Alen Velcic war nachher sehr enttäuscht: "Wir bekamen hier eine Einladung zum Gewinnen und haben diese nicht angenommen."

Erfolgeicher Start