Die Wiha Panthers VS kämpfen weiter um die Lizenz für die

Die Wiha Panthers VS kämpfen weiter um die Lizenz für die ProB und werden fristgemäß Widerspruch gegen die Nichtzulassung einreichen.

(ks). "Wir haben die Dinge aufgearbeitet und Widerspruch eingereicht", erklärt Sprecher Matthias Busse. Nun wird der Lizenzausschuss der 2. Basketball Bundesliga die Unterlagen erneut prüfen. Die Panthers wurden bei der ersten Lizenzvergabe für die ProB-Saison 2017/18 nicht berücksichtigt und hatten nun sieben Tage Zeit, Einspruch einzulegen. Busse zeigt sich einsichtig: "Wir müssen uns das selbst vorwerfen. Es gibt formelle Anforderungen, denen man genügen muss." Sollten die Panthers die Lizenz erneut nicht erhalten, hätten sie noch die Möglichkeit, vor das Schiedsgericht zu ziehen. Für den Fall, dass die Doppelstädter in der 2. Liga nicht spielberechtigt sind, könnten sie wieder in der 1. Regionalliga antreten. "In dieser gibt es ein Spielrecht. Das haben wir", macht Busse klar.