Die Baskets VS gaben gegen den Nachwuchs aus Böblingen alles. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: U12 der Doppelstädter erreicht das Final-Four

U16 LANDESLIGA (csd). BV Villingen-Schwenningen – SV Böblingen 76:70. Im letzten Spiel der Vorrunde trafen die Mannschaften von Villingen-Schwenningen und Böblingen aufeinander. Böblingen hatte das Hinspiel mit 14 Punkten Differenz gewonnen. So war das Ziel der Mannschaft von Trainer Kristiyan Borisov nicht nur ein Sieg, sondern auch ein Erfolg mit mehr als 14 Punkten, um als Tabellenzweiter abschließen zu können. Dementsprechend legte die Heimmannschaft los. Die Baskets setzten sich gleich im ersten Viertel auf elf Punkte ab. Doch bei diesem Vorsprung blieb es dann fast bis zur Schlusssirene. Am Ende entschied sich das Spiel an der Freiwurflinie, denn hier hatten die Gastgeber einen "gebrauchten Tag". Von 34 Versuchen fanden nur 13 Würfe das Ziel. Damit wurden 21 Punkte verschenkt. In den letzten Minuten agierte das Team zu hektisch, um eventuell doch noch weitere Zähler zu erzielen. Am Ende gewannen die Baskets das Spiel zwar mit 76:70, aber große Freude konnte nicht aufkommen. Damit schloss Böblingen die Vorrunde mit Platz zwei ab und hat in der Play-off-Runde zuerst ein Heimspiel. Baskets VS: Dario Bogdanovic (4 Punkte), Sali Braha (27/1 Dreier), Eduard Hahn, Marko Kukoly (6/1), Dominik Kupchik (11/1), Felix Schmidt (14), Noah Wassmer (11) und Sebastian Zacek (3).

U12 ENDRUNDE BV Villingen-Schwenningen – Young Tigers Tübingen    30:75, BV Villingen-Schwenningen – SV Böblingen    34:30. Bei der U12 war schon klar, dass das Team des Bundesligisten aus Tübingen zu übermächtig sein würde, sodass man sich auf das Spiel gegen Böblingen konzentrierte. Dank guter Leistung aller Spieler, Noah Nsoh stach mit 14 Punkten heraus, wurde Böblingen knapp geschlagen. Damit hat sich das Team von Trainer Boyko Pangarov hinter Tübingen den zweiten Platz in dieser Runde gesichert und zieht damit ins Final Four ein, das wahrscheinlich in Ulm stattfinden wird. U14 PLATZIERUNGSRUNDE  BV Villingen-Schwenningen – TG Biberach 48:29, BV Villingen-Schwenningen – BC Überlingen 47:15. In beiden Spielen war deutlich die Handschrift von Trainer Boyko Pangarov zu sehen. Am Ende punktete jeder Spieler. Mit diesen beiden Siegen setzten sich die Baskets an die Tabellenspitze.