Der U14-Nachwuchs des BV Villingen-Schwenningen wurde Zweiter beim Final-Four in Holzgerlingen.

Der U14-Nachwuchs des BV Villingen-Schwenningen wurde Zweiter beim Final-Four in Holzgerlingen.

Im Halbfinale bejubelten die jungen Doppelstädter zunächst einen klaren 50:27-Erfolg gegen die BG Illertal. In einem spannenden Endspiel unterlagen sie dann gegen die favorisierten Baskets Elchingen mit 38:42. Die Mannschaft von Trainer Milen Dimitrov war im Halbfinale gegen Illertal gut eingestellt. Arthur Kusmin war mit 15 Punkten Top-Scorer der Partie. Im Finale gegen Elchingen trumpfte Dominik Herrmann mit 19 Punkten auf. Die Defense des BV um einen starken Sebastian Zacek zeigte eine gute Leistung, doch am Ende setzten sich die Elchinger knapp durch. Für die Baskets waren im Einsatz: Jan Fridrich, David Markesic, Sebastian Zacek, Hüseyin Durmus, Tino Burggraf, Nils Mikkelsen, Lara Fiesser, Mirko Strugar, Dominik Herrmann, Arthur Kusmin und Tom Haunschild. Die U12 des BV Villingen-Schwenningen bestritt zudem in Sigmaringen die Bezirks-Platzierungsrunde und feierte Siege gegen den TB Sigmaringen (77:40) und gegen den BC Überlingen (48:31). Mit insgesamt fünf Siegen in dieser Bezirks-Endrunde, die an drei Spieltagen ausgespielt wurde, schlossen die jungen Doppelstädter die Saison 2015/16 erfolgreich ab. Beim letzten Turnier waren für die Young Panthers im Einsatz: Luka Delic, Muhammed Erdogan, Jamal Eze, Lukas Fiesser, Eduard Gashi, Joel Jurado, Jonathan Kühner, Iwan Merkushev, Matti-Pier Stärz, Nemanja Todic und Maxim Zadujan.