BVVS-Spielerin Susanne Schmidt steuerte fünf Punkte zum Sieg bei. Foto: Kienzler

Oberliga-Frauen: Gegen den TSV Malmsheim mit 62:55 gewonnen.

Mit einer starken Leistung im Schlussviertel haben die Oberliga-Frauen des BVVS gegen den TSV Malmsheim mit 62:55 gewonnen.

(ks). Über drei Drittel hinweg lieferten sich die beiden Tabellennachbarn ein Duell auf Augenhöhe und lagen zu Beginn des Schlussviertel beim Spielstand von 42:42 noch gleichauf. Dann legten die Frauen des BV Villingen-Schwenningen einen Gang zu. Die Mannschaft von Trainer Sergey Tsvetkov erzielte im Schlussviertel 20 Punkte und sicherte sich so den 62:55-Sieg gegen Malmsheim (15:14, 17:17, 10:11, 20:13).

Dieser Erfolg war auch wichtig für die Moral. Im Hinspiel hatten die Doppelstädterinnen noch mit neun Punkten verloren. BVVS: Anja Elbel (18 Punkte), Anne Kirsten Haas (1), Heather Kruse (4), Philippa Kunst (6), Sabrina Payo Munoz (8), Christine Schell-Deking (2), Susanne Schmidt (5), Imke Weißer (18), Simone Müller, Hannah Lindner, Johanna Eppler.