Auf das Jahresfest stimmt der Kirchenchor Ostdorf/Geislingen ein. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Jahresfest des Kirchenchors mit Rück- und Ausblick

Balingen-Ostdorf. Die Sänger des evangelischen Kirchenchors Ostdorf/Geislingen haben sich zum Jahresfest im Gemeindehaus in Ostdorf getroffen. Dort ließen sie das vergangene Jahr Revue passieren.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Dorothea Ruoff erinnerte Schriftführer Klaus Schühle an die zahlreichen Auftritte in Gottesdiensten, an Ständchen und das ökumenischen Chorkonzert mit dem katholischen Kirchenchor Geislingen sowie dem Posaunenchor Ostdorf.

Ein weiterer Höhepunkt sei der Ausflug ins Starzeltal gewesen. Ruoff bedankte sich bei allen Ausschussmitgliedern für ihre Mitarbeit und beim jungen Dirigenten Andreas Jenter, der es verstehe, frischen Wind in die Singstunden zu bringen.

"Sehr erfreulich" sei der Zuwachs um zwei neue Sängerinnen, befand die Vorsitzende. Für guten Singstundenbesuch wurden Siegfried Butz, Annerose Haas und Klaus Schühle geehrt.

Andreas Jenter hielt fest, dass in diesem Jahr in Ostdorf kein Konzert geplant sei. Der Chor werde sich aber im Oktober am Konzert der evangelischen Kirchenchöre aus dem Kirchenbezirk in Balingen beteiligen. Jenter ermunterte die Chormitglieder, zu den Proben auch neue Sänger einzuladen – egal welcher Konfession sie angehörten.

Nach einer Andacht zeigte Jürgen Ruoff Bilder von den Ereignissen des vergangenen Jahrs in Form des Dalli-Klick-Ratespiels.