Kindergartenzeit endet mit einem Familiengottesdienst / Lustige Geschichte einstudiert

Balingen-Roßwangen. Im Rahmen eines Familiengottesdiensts wurden die Vorschulkinder vom katholischen Kindergartens verabschiedet.

Die Leiterin des Kindergartens, Linda Single, hatte mit dem Kindergartenteam um Gertrud Miller und Lisa Vögtle sowie den Kindern eine lustige Geschichte einstudiert, die die Gottesdienstbesucher erfreute. Sie handelte von einer kleinen grünen Raupe, die im Gemüsegarten vom dicken Kohlkopf, der Stachelbeere und dem Radieschen keine Antworten auf die Frage erhielt, was denn einmal aus ihr werden solle. Schließlich, nachdem sich die kleine Raupe verpuppt hatte, schlüpfte ein bunter Schmetterling, der alle Pflanzen und Blumen im Garten erfreute.

Am Ende des Gottesdienstes wünschte das Kindergartenteam den Vorschulkindern alles Gute für den weiteren Lebensweg und eine Entwicklung, wie sie auch die kleine Raupe zum Schmetterling geschafft hatte. Stolz nahmen die neuen Schulkinder ihre Schultüten in Empfang, die das Kindergartenteam passend zum Jahresthema Feuerwehr gebastelt hatte. Pfarrer Ewald Ginter verabschiedete Lisa Marie Vögtle, die nach ihrem Anerkennungsjahr im Roßwanger Kindergarten die Prüfung zur Erzieherin abgelegt hatte.