Carolin, Emma und Martin Grundwald bekommen von Wolfgang Schneider (von links) ein Geschenk. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Familie: Neugeborene erhalten Geschenk

Balingen-Weilstetten (bmü). Zwar wurde Emma Grunwald bereits im Februar geboren, doch die offizielle Begrüßung in ihrem Heimatort Roßwangen stand noch aus. Ortsvorsteher Wolfgang Schneider überreichte der Kleinen und ihren Eltern Martin und Carolin Grunwald am Freitag ein Willkommensgeschenk.

Künftig erhalten alle Neugeborenen Weilstettener und Roßwanger ein Lätzchen sowie eine Trinkflasche mit dem Lochenfuchs für Weilstetten und dem Pferd für Roßwangen. Zudem werden die kleinen Jungs und Mädchen mit einer vom Motiv her zum jeweiligen Ort passenden Glückwunschkarte willkommen geheißen.

Schneider rechnet mit 50 Neugeborenen in diesem Jahr in beiden Ortschaften. Neben Emma erhalten demnächst zwei weitere Roßwanger Babys ihr Willkommensgeschenk.