Nach der Wanderung sitzen die Ostdorfer Albvereins-Senioren noch gemütlich zusammen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Ostdorfer Albvereins-Senioren lassen das Jahr ausklingen

Balingen-Ostdorf. Bei den Senioren des Ostdorfer Albvereins standen die Jahresabschluss-Wanderung und die Adventsfeier auf dem Programm.

Ein kalter, nebliger Wintertag tat der Veranstaltung keinen Abbruch, und so trafen sich die Senioren bei der Festhalle zur Wanderung. Rolf Haug begrüßte die große Schar und machte sich mit ihr auf den Weg zu einer kurzen Wanderung auf heimischen Fluren und zurück in den adventlich geschmückten Vereinsraum.

Zur Gitarrenbegleitung wurde dort zuerst das Lied "Leise rieselt der Schnee" gesungen. Rolf Haug präsentierte anschließend einen kurzen Rückblick auf das vergangene Wanderjahr. Zudem bedankte er sich bei den Wanderführern, die zahlreiche Unternehmungen angeboten hatten.

Im weiteren Verlauf wurden immer wieder Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Irmgard Haug stellte noch den neuen Wanderplan für das kommende Jahr vor. Vorgesehen sind wieder verschiedene Ausfahrten mit dem Bus. Mit einem gemeinsamen Essen klang der Abend aus.