Radfahrerverein besetzt einige Ämter neu

Balingen-Ostdorf. In der Hauptversammlung des Radfahrervereins Wanderlust Ostdorf sind einige Ämter im Vorstand neu besetzt worden. Neuer Finanzchef ist Peter Inkhoferer, er übernimmt das Amt von Gerlinde Bachmeier. Der Vorsitzende Rudolf Münz wurde im Amt bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Thomas Haug.

Die Kassiererin Gerlinde Bachmeier gab ihr Amt ab, das Peter Inkhoferer übernahm. Zur Schriftführerin wurde Gudrun Ayen gewählt. Sibylle Bitsch kandidierte als Jugendwartin nicht mehr. Ihr Amt übernehmen Michelle Benzing, Sonja Sauter sowie Toni Sauter. Gerhard Röckle wurde als Fachwart für Wanderfahrten bestätigt, dabei wird er weiter von Hermann Jetter unterstützt. Für Fachwart Georg Bitsch wurde Helmut Kahler gewählt. Fachwart für Rennen bleibt weiter Wolfgang Haug. Als Bannerführer wurden Otto Haug und Volker Faisst verpflichtet. Zeugwart bleibt Siefried Beck. Kassenprüfer sind Volker Faisst und Michael Schnake. Seniorenvertreter Karl Ayen wurde bestätigt, Heike Julitto wurde als Beisitzerin gewählt und übernimmt die Bewirtung bei Veranstaltungen.

Ehrennadel für langjährige Treue

Rudolf Münz erinnerte in seinem Rückblick an den Ausflug der Vereinsjugend zur Firma Ritter-Sport. Das Helferfest sei mit vier Personen schlecht besucht gewesen. Dies sei schade, da sich der Vorstand viel Mühe gegeben habe.

Danach ehrte Rudolf Münz Monika Seitz, Gudrun Ayen, Heike Julitto, Kerstin Wagner und Katrin Klawitter für 25-jährige Vereinstreue. Sie erhielten eine Urkunde und die silberne Vereinsehrennadel.