Beste Stimmung herrscht unter den Balinger Teilnehmerinnen des Landeskinderturnfests. Foto: Dannenbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Balinger Mädchen beim Landeskinderturnfest in Sigmaringen

Balingen. 28 Mädchen der Abteilung Turnen der TSG Balingen zwischen sieben und 15 Jahren haben gemeinsam mit ihren Betreuern das Landeskinderturnfest in Sigmaringen besucht. Nach einer eindrucksvollen Eröffnungsparty am Freitag standen am Samstag bei bestem Turnfestwetter standen unterschiedliche Wettkämpfe auf dem Programm.

Die Mädchen starteten beim Wahlwettkampf Geräteturnen, beim Kindercup Mehrkampf und beim großen Turni-Abzeichen. Weiter beteiligten sich die Tanzmädels von Isabell Koch an den Schaufvorführungen am Samstag und starteten beim "Tuju-Sternchen" am Sonntag. Die Stimmung war bestens, und die Mädchen waren sich einig, dass dies nicht ihr letztes Landeskinderturnfest gewesen sein soll.