Martin Streubel hat das Balinger "No.9" übernommen

Balingen (det). Die Cocktailbar No.9 in der Balinger Ölbergstraße 9 ist in neuen Händen. Eigentümer ist nun Martin Streubel.

Er und sein Team werden die Bar im bisherigen, urigen Stil des fast 500 Jahre alten Gebäudes weiterführen. Bekannt für seine Cocktails, werde die Getränkekarte um ausgewählte Weine und diverse Biere erweitert, wie er erzählt. Geplant seien auch so genannte ProBIER-Tage und, zusammen mit Experten, Wein- sowie Whiskytastings.

Unter der Woche sollen mehrmals monatlich Live-Auftritte regionaler Bands stattfinden. Zudem sei geplant, wochentags Musikabende verschiedener Stilrichtungen zu veranstalten. "Six Strings After" mit Eugen Sailer haben bereits ein Gastspiel gegeben und werden zukünftig regelmäßig im "No.9" auftreten, kündigt Martin Streubel an. Fest terminiert seien die Konzerte am 29. Januar von Jan Reiser and Friends mit Rocksongs unplugged und mit eigenen Stücken am Donnerstag, 29. Januar.

Mit kleineren Renovierungs- und Umbauarbeiten, die den Betrieb nicht stören oder unterbrechen, soll der Neuanfang ebenfalls dokumentiert werden.