Schmissige Blasmusik, gute Unterhaltung: Zum dritten Mal hatte der Musikverein Ostdorf zur Blechsession eingeladen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltung: Auch die dritte "Blechsession" in Ostdorf kommt beim Publikum gut an

Balingen-Ostdorf. Besonders dekoriert und voll besetzt war die Festhalle in Ostdorf, als am Samstag zum dritten Mal die Blechsession stattfand. Eingeladen hatte der Musikverein Ostdorf.

Der Vorsitzende Tobias Waidelich freute sich über die drei teilnehmenden Musikkapellen aus Dittishausen, Wolfenhausen und Heiligenzimmern. Gleich zu Beginn wurde die Reihenfolge ihrer Auttritte ausgelost.

Als erste nahmen die Musiker aus Dittishausen auf der Bühne Platz und eröffneten den Wettkampf mit vier unterschiedlichen Disziplinen. Angefeuert vom begeisterten Publikum gaben die Teilnehmer beim "Krückenfahrrad im Parcours", "Klarinettenstopfer", "Trommel schießen" und "Bierflaschenschnäppen" alles. Dabei ließen sich die Musiker auch nicht durch kleinere Verletzungen behindern.

Der Sieg ging aber letztendlich an die Musiker aus Heiligenzimmern, die sich vor den Kapellen aus Dittishausen und Wolfenhausen platzierten. Der Ausklang fand an der Weinbar statt.