Grund zum Jubeln hatten Frommerns Frauen beim 2:1 in Heidenheim. Torschützin Iris Maisterl (Mitte) wird gefeiert. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: RW Ebingen gewinnt Derby in Stetten/Hechingen

VERBANDSLIGA FFV Heidenheim – TSV Frommern 1:2 (0:2). Gelohnt hat sich die weite Reise auf die Ostalb für die Verbandsliga-Frauen des TSV Frommern: 2:1 siegte das Team von TSV-Coach Jogi Fecker in Heidenheim und bleibt damit auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen.

Vom Anpfiff weg dominierten die Schwarz-Gelben und gingen nach bereits elf Minuten verdient in Führung. Auf einen langen Ball aus der eigenen Hälfte folgte ein individueller Fehler der Heidenheimerin Bah, den Stürmerin Iris Maisterl nutzte, um aus 27 Metern zum 0:1 einzunetzen.

Mit der Führung im Rücken spielte Frommern weiter mutig auf das FFV-Tor und wurde belohnt: Nach einem perfekt getimten Diagonalpass von Sabrina Rück fasste sich Tiffany Schiewe ein Herz und hämmerte den Ball zum 2:0 (24.) für den TSV unhaltbar unter die Latte.

Danach versäumte es das Fecker-Team, den dritten Treffer nachzulegen und hatte bei einem Lattentreffer von Schiewe (67.) Pech. Als dann im Gegenzug dem FFV der 1:2-Anschlusstreffer durch Maren Michelchen gelang, wurde es noch einmal spannend; zumal den Gastgeberinnen noch ein Treffer wegen Abseitsstellung aberkannt wurde. Am Ende reichte es aber zum knapp Sieg, und Trainer Fecker war zufrieden: "Mit zehn Punkten sind wir absolut im Soll, wollen aber gegen Eutingen dreifach nachlegen." REGIONENLIGA SV Unterdigisheim – SG Beffendorf/Hochmössingen 2:1 (0:0). Den dritten Sieg im vierten Spiel feierten die Unterdigsiheimer Frauen und kletterten in der Tabelle auf Rang zwei. Larissa Wäschle brachte den SVU mit 1:0 (69.) in Front, aber nur fünf Minuten später glichen die Gäste durch Larissa Singer zum 1:1 aus. Doch kurz vor Ende war es erneut Wäschle, die den 2:1-Siegtrefffer (86.) besorgte. BEZIRKSLIGA TSV Stetten/Hechingen – FV Rot-Weiß Ebingen 1:2 (1:1). Mit einem Sieg im Derby in Hechingen haben die Rothosen-Frauen aus Ebingen ihre Tabellenführung in der Bezirksliga erfolgreich verteidigt und wahrten damit den Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Verfolgerinnen aus Bärenthal und Locherhof/Mariazell. TSV Geislingen – FC Göllsdorf 10:1 (5:0). In prächtiger Torlaune präsentierte sich die junge Geislinger Mannschaft im Heimspiel gegen Göllsdorf. Gleich zehn Buden schenkten sie bei ihrem ersten Saisonsieg den Gästen aus dem Kreis Rottweil ein und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang sieben. SV Schwenningen – SG Locherhof/Mariazell 0:12 (0:4). Mächtig auf die Socken gab es für die junge Schwenininger Mannschaft von der SG Locherhof/Mariazell. Im ersten Durchgang hielten die Mädels von Trainer Konstantin Pozzi mit 0:4 die Niederlage noch in Grenzen. In Halbzeit zwei brachen dann aber alle Dämme, und die Gäste machten Dank Selina Broghammer und Pia Heim, die beide jeweils vier Mal einnetzten, das Dutzend voll.