Probesitzen auf der neuen Tribüne des Au-Stadions: Zahlreiche ehemalige Balinger Stadträte nahmen das Großvorhaben in Augenschein. Foto: Stadt Balingen Foto: Schwarzwälder-Bote

Au-Stadion: Ehemalige Stadträte sitzen Probe

Balingen. Bald fertig: Das neue Tribünengebäude im Au-Stadion Balingen wird am Samstag, 25. Oktober eingeweiht. Das sagte gestern Rathaussprecher Jürgen Luppold gegenüber unserer Zeitung.

Im Anschluss an den offiziellen Akt geht es an jenem Samstag Ende Oktober direkt auch sportlich weiter: Die Oberliga-Mannschaft der TSG Balingen bestreitet ihr Heimspiel gegen Freiberg.

Bereits vor allen anderen haben in der vergangenen Woche 33 ehemalige Stadträte, Ortsvorsteher sowie die Ex-Bürgermeister Erwin Kästle und Hermann Luppold schon einmal auf der neuen Tribüne Probe gesessen. Michael Wunderlich, der im Amt für Hochbau mit dem Bauvorhaben betraut ist, Mitarbeiter des Amtes für Hochbau und Gebäudewirtschaft, erläuterte das Projekt. Anhand von Planskizzen zeigte er auch die noch geplanten Maßnahmen im Bereich des Au-Stadions auf.

Oberbürgermeister Reitemann zeigte sich erfreut über den Neubau, war dieser doch ein langgehegter Wunsch seitens der Fußballer und Leichtathleten der TSG Balingen: "Mit unserem Angebot an Sportstätten sind wir nun für die nächsten Jahre sehr gut ausgestellt", so Reitemann.