Fleißig gearbeitet wird in den Geschäftsräumen in der Friedrichstraße 45. Dort will Bernd Plutzkat mit seiner P-Collection einziehen. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Handel: P-Collection in der Friedrichstraße

Balingen (det). Seit Mitte vergangenen Jahres stehen die Geschäftsräume in der Balinger Friedrichstraße 45 leer. Das soll sich bis Ende März wieder ändern.

Bis dahin sollen die Umbauarbeiten beendet sein, teilt Bernd Plutzkat aus Frommern mit. Er wird dort nämlich mit seiner Firma P-Collection einziehen, mit deren Zentrale und Verkaufsräumen er seit vielen Jahren in der Max-Planck-Straße in Frommern vertreten ist. Während dort das Sortiment unter anderem Koffer, Sonnenbrillen und Accessoires umfasst, wird es in der Friedrichstraße "etwas mit Textilien", so Plutzkat.

Zu Beginn des vergangenen Jahres war in den Geschäftsräumen noch die Weltbild-Buchhandlung zu finden. Ende Februar folgte eine Filiale der Buchhandlung Lesensart Rüdiger Wenk, die nur wenige Wochen danach aber ebenfalls dicht machte.