Training startet zu Beginn der Herbstferien

Balingen. In der Balinger Eishalle soll es ab dem nächsten Wochenende, pünktlich zum Beginn der Herbstferien, wieder Eis geben – wenn das Wetter mitmacht. Der EC Eisbären freut sich, endlich wieder auf heimischem Eis trainieren zu können, nachdem die Jugend und die Spieler der ersten Mannschaft in den vergangenen Wochen zum Training nach Reutlingen fahren mussten.

Zum Saisonstart gibt es auch wieder eine "Laufschule auf dem Eis", die in der vergangenen Saison sehr erfolgreich war. 46 Kinder hatten daran teilgenommen. Während die Kleinsten noch ihre ersten Laufversuche machten und andere ihre Technik verbesserten, schnupperten manche schon Eishockey-Luft. Einige Absolventen der Laufschule wechselten schnell in den Verein und konnten im Frühjahr sogar schon bei Spielen mitmachen.

Neben dem wöchentlichen Training und der Laufschule engagieren sich die Eisbären Balingen auch in Kooperationen mit Kindergärten. Der Kindergarten Neige ist regelmäßig zu Gast.

Die Termine für die Laufschule in diesem Herbst sind immer samstags, abhängig von den Heimspielterminen der Eisbärenjugend, wie folgt: 25. Oktober, 8., 22. und 29. November sowie 13. Dezember, jeweils von von 9 bis 10 Uhr in der Eishalle in Balingen. Wer teilnehmen will, sollte etwas zum Trinken mitbringen, einen Schneeanzug, Winterhandschuhe, Helm sowie Knie- und Ellenbogenschützer.

Der Kurs mit fünf Einheiten kostet 50 Euro pro Kind. Bei einer anschließenden Mitgliedschaft im Verein werden die Kosten auf den Beitrag angerechnet. Schlittschuhe können auf der Eisbahn ausgeliehen werden. Interessenten sollten 15 Minuten früher da sein.

u Anmeldung und Informationen gibt es per E-Mail an Feli.Hettler-Foest@web.de oder auf der Homepage des EC Eisbären Balingen.