Gut gelaunt sind die Ortschaftsräte aus Engstlatt, Ostdorf und Heselwangen, die gemeinsam an den Bodensee gefahren sind. Foto: Provat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug der Ortschafsräte aus Engstlatt, Ostdorf und Heselwangen

Balingen. Die drei Ortschaftsräte aus Engstlatt, Ostdorf und Heselwangen treffen sich einmal im Jahr zu einer gemeinsamen Unternehmung. Dieses Mal ging es bei schönstem Wetter an den Bodensee.

Das erste Ziel war Bregenz, wo die Pfänderbahn bis zu 80 Personen in sechs Minuten auf den 1064 Meter hohen Pfänder transportieret. Dieses Transportmittel nutzten auch die Räte. Im Berghaus Pfänder wurde zu Mittag gegessen. Danach genoss die 33-köpfige Gruppe den Blick auf den Bodensee, auf Bregenz, das Rheindelta und auf die Insel Lindau. Ein Spaziergang auf die Pfänderspitze und eine kleine Rundwanderung durch den Tierpark standen danach auf dem Programm, bevor es wieder mit der Luftseilbahn nach unten ging.

Mit dem Bus fuhren die Ortschaftsräte weiter am Bodensee entlang nach Hagnau, wo eine Kellerführung mit anschließender Weinprobe und Vesperteller stattfanden. Der Ausklang fand noch beim Hagnauer Weinfest statt. Danach wurde die Heimreise angetreten.