Betrunken hat ein 33-Jähriger in Balingen ein Auto gestohlen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Polizei ertappt 33-Jährigen mit über zwei Promille in gestohlenem Wagen. Mann hat keinen Führerschein.

Balingen - Ein 33-Jähriger ist in der Nacht auf Montag betrunken am Steuer erwischt worden. Was erschwerend hinzukommt: Der Wagen war gestohlen und einen Führerschein hat der Mann auch nicht.

Zugeschlagen hatte der Autoknacker laut Polizei in der Tübinger Straße in Balingen. Mit dem geklauten Auto fuhr er dann in Richtung Albstadt. Auf dem letzten Stück seiner Tour - auf der B 463 bei Weilstetten - schob er das Fahrzeug. Das kam einem Passanten seltsam vor. Er rief die Polizei.

Eine Streife des Balinger Reviers traf den 33-Jährigen dann wenig später im Auto sitzend an. Der Wagen stand ohne Kennzeichen auf der Spur Richtung Albstadt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol riecht. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille.

Doch das war noch nicht alles. Schnell stellten die Beamten fest, dass der Wagen gestohlen war - und der Mann gar keinen Führerschein hat. Er hatte ihn in der Tübinger Straße in Balingen gestohlen. Die Polizei stellte das Auto sicher.