Gegen den festgenommenen 63-Jährigen liegen zwei Haftbefehle vor. Foto: dpa

Mann fällt Beamten bei Verkehrskontrolle auf. Widerstand bei Festnahme. Beamte müssen Scheibe an Auto einschlagen.

Balingen - Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei beim Bahnhof einen per Haftbefehl gesuchten 63-jährigen Mann festgenommen.

Die Beamten hielten den Wagen kurz vor Mitternacht im Rahmen einer Kontrolle an. Der 63-Jährige verhielt sich von Beginn an unkooperativ: Er hatte die Autotüren verriegelt und öffnete die Scheibe der Fahrertüre nur einen Spalt breit, um mit den Beamten zu kommunizieren. Nachdem sie erkannten, dass der Halter des Fahrzeugs mit zwei Haftbefehlen gesucht wird, schlugen die Ordnungshüter eine Scheibe ein und holten den Fahrer aus dem Wagen. Bei der Aktion wurde einer der Beamten leicht verletzt.

Der Fahrer konnte als die gesuchte Person identifiziert werden. Die Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn in die Vollzugsanstalt Hechingen. Das Auto des Festgenommen wurde von einem Abschleppdienst abgeholt.