Von Sabrina Leukhardt

Von Sabrina Leukhardt

In der Stadthalle Balingen war unlängst das "Phantom der Oper" zu sehen. Die Stadthalle war praktisch vollbesetzt. Auf mehr als 300 Bühnen Europas hatte "Das Phantom der Oper" bereits seine Auftritte. Seit 2010 begeistert das Musical die Zuschauer. Außerdem ist es die erfolgreichste Tournee-Musicalproduktion Europas. Durch die 3D-Videotechnik entstehen zwischen den Szenen und Bildern fließende Übergänge. Das ermöglicht ein perfektes Bühnenbild. Die Rolle der Christine besetzte die Sängerin Deborah Sasson selbst, das Phantom wurde von Axel Ozinger gespielt. Das Musical wurde von einem 18-köpfigen Orchester begleitet, das von Direktor Peter Moss dirigiert wurde. Das Orchester spielte live. Nach stehendem Beifall der Zuschauer gab es noch eine extra Zugabe. Das Publikum zeigte sich begeistert von dem Auftritt.

u  Die Autorin ist Schülerin der Klasse 8a der GWRS Frommern.