Neu im Amt des Royaner Bürgermeisters: Patrick Marengo. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Gemeinderat von Royan hat am Montag den bisherigen ersten stellvertretenden

Der Gemeinderat von Royan hat am Montag den bisherigen ersten stellvertretenden Bürgermeister, Patrick Marengo, zum neuen Bürgermeister gewählt.

Balingen/Royan. Er ist Nachfolger Didier Quentin. Dieser war bei den Parlamentswahlen in Frankreich erneut als Abgeordneter in die Nationalversammlung in Paris gewählt worden, er musste aber aufgrund einer neuen Rechtslage sein Amt als Bürgermeister von Royan abgeben. Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann gratulierte seinem neuen Amtskollegen und ist überzeugt, dass auch dieser die bisher so erfolgreiche Städtepartnerschaft zwischen Balingen und Royan unterstützen werde. Beim Besuch einer Balinger Delegation Ende September in Royan bestehe Gelegenheit, den neuen Bürgermeister persönlich kennenzulernen.