Die Kino-Besucher haben es sich auf Klappstühlen bei der Kirche gemütlich gemacht. Foto: Breisinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Bei St.-Peterskirche wird "Madame Mallory" gezeigt

Balingen-Engstlatt. Das Wetter spielte mit, es gab keine Gewitter: So wurde das Open-Air-Klappstuhlkino an der Engstlatter St.-Peters-Kirche seinem Namen gerecht und musste nicht ins Gemeindehaus verlegt werden.

Der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Engstlatt-Auf Schmiden, Christoph Braunmiller, begrüßte zahlreiche Gemeindemitglieder, die ihren eigenen Klappstuhl oder eine andere Sitzgelegenheit mitbrachten.

Pünktlich zum Glockenschlag wurde um 21 Uhr der Film "Madame Mallory und der Duft von Curry" auf die als Leinwand fungierende St.- Peterskirche projiziert.

In der Komödie aus dem Jahre 2014 geht es um eine indische Familie, die nach Südfrankreich zieht und dort ein Restaurant eröffnet, um den Franzosen die exotischen Gewürze und Gerichte ihrer Heimat näher zu bringen.

Film mit Happy End

Als die Besitzerin des nahe gelegenen französischen Sternerestaurants davon Wind bekommt, entbrennt ein Konkurrenzkampf zwischen den Gastronomen. Die Auseinandersetzung nimmt eine Wendung, als der indische Koch Hassan Interesse an der französischen Küche zeigt und sich in die von Oskar-Preisträgerin Helen Mirren gespielte Besitzerin des französischen Sternerestaurants verliebt.

"In einer Kritik habe ich gelesen, dass es sich bei diesem Film um eine vorhersehbare, weich gespülte Komödie handelt. Doch mir gefallen solche Filme, und ich kann mit Happy Ends umgehen", meinte Braunmiller, der sich beim Film an seinen Bruder erinnert fühlte, der nur zwei Häuser entfernt von einem indischen Caterer wohnt.