Alexander Türschmann leitet das Balinger Revier. Foto: Polizei Foto: Polizei

Polizeirat Alexander Türsch­mann hat  Schreibtisch in  Johann-Sebastian-Bach-Straße übernommen.

Balingen - Im Januar ist der bisherige Leiter des Balinger Polizeireviers, Markus Kubo, nach Böblingen gewechselt. Jetzt ist sein Nachfolger da: Polizeirat Alexander Türschmann hat den Schreibtisch in der Johann-Sebastian-Bach-Straße übernommen.

Der 40-Jährige war zuletzt bei der Bereitschaftspolizei in Lahr tätig. Seit diesem Monat ist er Vorgesetzter von mehr als 60 Polizeibeamten, die für die Sicherheit im Revierbereich Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal sorgen. Mit seiner Ernennung zum Revierleiter endet die Vakanzzeit nach Kubos Weggang, in der übergangsweise Gerhard Schuler das Amt ausgeübt hatte.

Kommende Woche will Türschmann sich Landrat, Bürgermeistern und Vertretern von Rettungsdiensten im Zuständigkeitsbereich offiziell vorstellen. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in Donaueschingen.