Der neu gewählte Vorstand des Narrenvereins Roßwangen (von links): Volker Naujoks, Daniel Schnekenburger, Marcel Konz, Matthias Beckmann, davor Julia Schweizer, Annette Okolowski, Carina Hahn, Simone Jost, Nicole Thomann, Sandra Plätke sowie die beiden Geehrten Georg Sauter und Linda Kraft. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Roßwanger stimmen sich auf fünfte Jahreszeit ein

Balingen-Roßwangen. Auf das erfolgreiche zehnte Vereinsjahr haben nun die Mitglieder des Roßwanger Narrenvereins in der Hauptversammlung zurückgeblickt. Zuvor hatten die Feierdeifel den Narrenbaum vor dem Alten Schulhaus aufgestellt.

Der Vorsitzende Volker Naujoks bedankte sich für das große Engagement der 130 Mitglieder. Musikalisch sorgen 32 Feierdeifel für einen fetzigen Guggensound. 47 Hästräger sind mit den Masken der Roßwanger Kneissle Schiaßer unterwegs, 18 Tänzer sind in den Showtanzgruppen aktiv. Carina Hahn berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der Kassenbericht von Ulrike Konz spiegelte auch finanziell ein erfolgreiches Jahr wider. Simone Jost und Annette Okolowski hatten die Kasse geprüft und bestätigten der Versammlung eine tadellose Rechnungsführung.

Ortsvorsteher Wolfgang Schneider begrüßte die Narren mit einem selbst verfassten, humorvollen Gedicht in dem er das abgelaufene Jahr reflektierte und einen Ausblick auf die kommunalen Planungen für Roßwangen gab. Der Orstvorsteher führte auch die Entlastungen herbei und wünschte eine glückselige Fasnet 2017.

Bei den Neuwahlen wurden Volker Naujoks als Vorsitzender und Daniel Schnekenburger als dessen Stellvertreter bestätigt, ebenso Carina Hahn als Schriftführerin und Ulrike Konz als Kassenchefin sowie als Beisitzer Simone Jost, Annette Okolowski, Sandra Plätke, Julia Schweizer und Matthias Beckmann. Neu gewählt als Beisitzer wurden Nicole Thomann und Marcel Konz für die auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Sarah Schwarz und Steffen Grathwol.

Eine Ehrung für zehn Jahre aktives Musizieren bei den Roßwanger Feierfdeifel erhielten Linda Kraft, Andre Konz und Georg Sauter.