Zünftig ausstaffiert genießen die Fußballfans in Heselwangen den Abend. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommer-Open-Air: Konzert auf dem Schulhof

Balingen-Heselwangen (jet). Im idyllischen Hof der Lauwasenschule hat der Musikverein Heselwangen am vergangenen Samstag sein Sommer-Open-Air-Konzert veranstaltet. Doch wo war der Sommer?

Viele Besucher würdigten dennoch die erste Veranstaltung dieser Art, zu welcher der Vorsitzende Wolfgang Jenter die Gäste mit den Worten "Musik macht warm ums Herz" begrüßte. Und tatsächlich, als die Musiker im ersten klassischen Konzertteil mit "Die Sonne geht auf" den Himmel beschworen, ließ sich die Sonne zur späten Abendzeit doch noch blicken. Beim bunten Streifzug durch unterhaltsame Blasmusik mit heiteren Show-Einlagen schlossen sich an aktuelle Hits Märsche und Polkas an.

Zu guter Letzt grüßten die Heselwanger mit einem Italien-Medley die Fußballfreunde und luden damit nach Noten zum Public-Viewing ein. Die bisherigen Musikfans verwandelten sich blitzschnell in Sportfans und genossen gemeinsam den anschließenden Fußballkrimi.