Das Feuer im Carport ist gelöscht. Von der Drehleiter aus wird das Dach in Augenschein genommen. Teile der Holzverkleidung werden entfernt. Foto: Ungureanu Foto: Schwarzwälder-Bote

Blaulicht: 30 Feuerwehrleute rücken an

Balingen. Eine brennende Mülltonne in einem Carport in der Schickhardtstraße hat am Samstag kurz nach 14 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Zug eins der Kernstadtfeuerwehr rückte mit dem Abteilungskommandanten Florian Rebholz aus. Vor Ort waren etwa 30 Feuerwehrleute, zur Unterstützung wurde die Drehleiter aus Bisingen angefordert.

Beim Eintreffen der Wehr hatte bereits ein Nachbar mit dem Gartenschlauch das Feuer bekämpft und weitgehend gelöscht. Zur Sicherheit wurde die Zwischendecke mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, Teile der Holzverkleidung wurden entfernt. Beschädigte Elektroleitungen mussten abgeklemmt werden.

Verletzt wurde niemand. Warum die Mülltonne plötzlich in Flammen aufgegangen war, ist noch unklar. Auch zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Praxisräume im Gebäude seien verraucht, der Carport verrußt, sagte Florian Rebholz. Einen Schaden zu schätzen sei zum jetzigen Zeitpunkt schwierig.