Mit einem Feinkostladen soll wieder Leben in die ehemalige Metzgerei Schwanz einkehren. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Wechsel: Feinkostverkauf und Stehimbiss

Balingen-Endingen (det). Die Rollläden am Gebäude der früheren Metzgerei Schwanz in Endingen sind noch geschlossen. Das soll sich in absehbarer Zeit aber ändern. Am Montag beschäftigte sich der Endinger Ortschaftsrat mit einer Nutzungsänderung.

Wie Ortsvorsteher Thomas Meitza in der Sitzung erläuterte, gebe es Pläne für einen Feinkostverkauf. So sei daran gedacht, in den hinteren Räumen Schichtrahmkäse und Molkereiprodukte herzustellen und sie im Verkaufsraum neben Würsten und Anitpasti zu verkaufen. Geplant sei zudem ein Stehimbiss.

Die Ortschaftsräte hatten gegen die Pläne nichts einzuwenden. Für Meitza wäre es wünschenswert, wenn es mit dem neuen Geschäft "funkioniert". Vor mehreren Jahren hatte die Metzgerei Schwanz ihre Ladentüre in exponierter Lage an der Kreuzung B  27/Am Bruckrain geschlossen.