AWO-Ortsverein zufrieden mit Entwicklung

Balingen. Zufrieden haben die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (AWO) bei der Hauptversammlung Bilanz gezogen. Dennoch machen sich die Verantwortlichen Sorgen.

Ortsvereinsvorsitzender Michael Frommer erinnerte zunächst an den Ausflug, an das Sommerfest und die Weihnachtsfeier. Alle Veranstaltungen seien gut besucht gewesen und erfreuten sich wachsender Beliebtheit, so Frommer. Die Einrichtung "Essen auf Rädern" habe rund 1400 Essen mehr als im vergangenen Jahr ausgeliefert. Und mit dem Mobilen Sozialen Dienst würden ältere und hilfsbedürftige Menschen im Haushalt und bei der Gartenarbeit unterstützt.

Dem Kreisvorsitzen Hans-Peter Zizmann bereitet indessen die Entwicklung der Mitgliederzahlen der AWO im Zollernalbkreis Sorgen, wie dieser schilderte. "Leider" seien heutzutage nur wenige Menschen bereit, der AWO beizutreten.

Zizmann und Frommer freuten sich zum Abschluss, Eugen Baumeister für 50 Jahre Mitgliedschaft auszuzeichnen.