PMH: Kanadier und US-Bürger zu Gast

Balingen. Eine Gruppe von mehr als 60 Interessenten aus den USA und Kanada hat vergangene Woche den Weg von Hannover nach Balingen auf sich genommen, um die im November eingeweihte Lernfabrik 4.0 an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule (PMH) zu besuchen.

Organisiert wurde die Fahrt von der Firma Festo, welche die digitalen Lernstationen geliefert hatte. Bei einem Rundgang mit fachkundigen Infos von Mitarbeitern der Abteilungen Metall und Elektro erhielten die Besucher einen Einblick in die Lernfabrik 4.0 und die didaktischen Möglichkeiten im Fachunterricht. Begleitet wurden sie dabei vom stellvertretenden Schulleiter Martin Schatz und von und den Fertigungstechnik-Lehrern Heinrich Domani und Markus Häusel. Während des Kurzbesuchs ergaben sich interessante Gespräche. Besonders groß war das Interesse der Besucher am dualen Ausbildungssystem und an der PMH-Schule. Nach dem Besuch besichtigte die Gruppe die Burg Hohenzollern – denn "echte" Burgen und Schlösser sieht man in Amerika nicht alle Tage.