Leana Herr (links, mit Plüschlöwe) las geübte und ungeübte Texte am sichersten vor. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorlesewettbewerb im Schulzentrum Längenfeld

Balingen. Einem Vorlesewettbewerb stellten sich neun Zweitklässler der Längenfeldschule. Als Preise winkten ihnen Büchergutscheine sowie ein Stofflöwe.

Die Vorentscheidungen hatten in den vergangenen Wochen innerhalb der Klassen stattgefunden. Nun galt es die drei besten Vorleser zu finden. Das Finale wurde in der Mediothek des Schulzentrums ausgetragen. Juroren waren deren Leiterin sowie die drei Klassenlehrerinnen.

Es kommt auf den flüssigen Vortrag an

Aufgabe der Schüler war es, einen selbst gewählten, einen geübten sowie einen ungeübten Text möglichst flüssig und betont vorzutragen. Dies gelang Leana Herr am besten, gefolgt von Lukas Kipp und Finja Jellinghaus. Den vierten Platz teilten sich Noah Bartow, Julian Henle, Maya Fee Milosevic, Jana Zannas, Johanna Oßwald und Benjamin Mayer.